Titelbild

Online-Beitrittsformular

Hiermit erkläre ich:
meinen Beitritt zur

Lebenshilfe Limburg Diez e.V.
Wiesbadener Straße 15, 65549 Limburg

Ansprechpartner:
Mathias Korn-Kinkel
Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
Tel.: 0 64 31 / 99 3 - 19 19
Fax: 0 64 31 / 99 3 - 20 0
m.korn-kinkel(at)lebenshilfe-ldz.de
Der Mindestbeitrag beträgt gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 13.03.2017 € 30,00 (für natürliche Personen) / € 60,00 (für juristische Personen) / € 10,00 (für Menschen mit Behinderung) im Jahr.

Die Lebenshilfe Limburg Diez ist dem Bundesverband und dem Landesverband der Lebenshilfe angeschlossen und führt pro Mitglied einen Beitrag von 8,- € für die Bundesvereinigung und 10,- € für den Landesverband ab. Für jeden Betrag, der über dem Mindestbeitragssatz liegt, ist der Verein besonders dankbar. Der Verein benötigt dringend jede finanzielle Unterstützung.
(1) Ich verpflichte mich zur Zahlung eines Jahresbeitrags in Höhe von
Bankverbindungen der Lebenshilfe Limburg Diez e.V.

Wenn Sie keine Lastschrift wünschen, können Sie auch an diese Konten überweisen:

Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG:
IBAN: DE25 5709 2800 0000 3500 01 | BIC GENODE51DIE

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE19 5502 0500 0008 6276 00 | BIC BFSWDE33MNZ

(Für den Fall eines SEPA-Lastschriftmandats siehe Punkt (3) dieser Beitrittserklärung.)
(2) Datenschutz, Persönlichkeitsrechte

a) Der Verein verarbeitet zur Erfüllung seiner satzungsgemäßen Aufgaben personenbezogene Daten und Daten über persönliche und sachbezogene Verhältnisse seiner Mitglieder.
b) Durch meine/unsere Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung der Satzung stimme(n) ich/wir der Speicherung, Bearbeitung, Verarbeitung und Übermittlung meiner/unserer personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben des Vereins zu. Eine anderweitige Datenverwendung (bspw. Datenverkauf) ist ausgeschlossen.
c) Ich/Wir habe(n) das Recht auf Auskunft über meine/unsere gespeicherten Daten, der Berichtigung meiner/unserer gespeicherten Daten im Falle der Unrichtigkeit sowie der Sperrung und Löschung meiner/unserer Daten.
d) Durch meine/unsere Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung der Satzung stimme(n) ich/wir weiter der Veröffentlichung von Bildern und Namen in Print- und Telemedien sowie elektronischen Medien zu.
(3) Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats

1. Einzugsermächtigung
Ich ermächtige/Wir ermächtigen die Lebenshilfe Limburg Diez e.V. widerruflich, die von mir/uns zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem/unserem Konto einzuziehen.

2. SEPA-Lastschriftmandat
Ich ermächtige/Wir ermächtigen die Lebenshilfe Limburg Diez e.V., Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein/weisen wir unser Kreditinstitut an, die von der Lebenshilfe Limburg Diez e.V. auf mein/unser Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

Hinweis: Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Vor dem ersten Einzug einer SEPA-Basis-Lastschrift wird mich/uns die Lebenshilfe Limburg Diez e.V. über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten.
Felder mit einem Sternchen * sind Pflichtfelder.