Ihre Karriere bei uns...

Der Verein Lebenshilfe Limburg Diez e.V. ist Träger der beiden gemeinnützigen Gesellschaften Lebenshilfe Limburg gGmbH und Lebenshilfe Wohnen gGmbH.

Wir unterhalten Einrichtungen an Standorten in Limburg, Diez und Umgebung. In den Wohneinrichtungen und Werkstätten der Lebenshilfe Limburg Diez leben und arbeiten Menschen mit Behinderungen.

Menschen, die in einem sozialen Beruf ihre Berufung sehen, haben bei uns alle Chancen für eine berufliche Orientierung. In den Tagesförderstätten und Wohnhäusern bieten wir Ausbildungsplätze für Erzieher und Heilerziehungspfleger an. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, ein FSJ, BFD oder ein schulisches Praktikum zu absolvieren.

Wir suchen Mitarbeiter, die etwas für und mit Menschen bewegen wollen, die bereit sind, Erfahrungen zu sammeln und sie weiterzugeben. Wir pflegen eine Unternehmenskultur von gegenseitigem Respekt und Toleranz.

Bei uns steht der Mensch ganzheitlich im Fokus

In unserem Qualitätsmanagementsystem sind selbsverpflichtende » Werte & Leitsätze « dokumentiert und werden im täglichen Umgang gelebt. Wir bieten ein Arbeitsklima mit einer offenen Kommunikation und dem Willen uns ständig zu verbessern.

Die persönliche Entwicklung und Kompetenzerweiterung hat bei der Lebenshilfe Limburg Diez einen hohen Stellenwert.

Wir bieten folgende Praktika, Ausbildungs- und Stellenangebote

• Heilerziehungspfleger/innen
  • Erzieher/innen

Einsatzorte: Wohnhäuser in Limburg und Diez, Tagesförderstätten, Limburg, Elbtal