Willkommen bei der Lebenshilfe Wohnen gGmbH

Die Lebenshilfe Wohnen gGmbH wurde am 06.04.2000 gegründet. Die gemeinnützige Einrichtung stellt Menschen mit Behinderung ein breites Angebot an geeigneten Wohnformen und Betreuungsangeboten zur Verfügung. Angehörige werden bei Ihren Betreuungsaufgaben durch den Familienentlastenden Dienst unterstützt.

Angebote und Leistungen orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Kunden und werden immer wieder neu daran ausgerichtet. Die Persönlichkeit des/der Einzelnen steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Menschlichkeit und Wohlempfinden und der respektvolle Umgang miteinander sind für uns oberstes Gebot.

Die Gesellschaft ist Kooperationspartner der Lebenshilfe Limburg gGmbH.
Durch diese Vernetzung steht ein breites Wohnverbundsystem mit stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten zur Verfügung, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Menschen Rechnung tragen.

Die Lebenshilfe Wohnen gemeinnützige GmbH erfüllt die Aufgaben der Eingliederungshilfe gemäß §§ 53 und 54 SGB XII.

Die Angebote richten sich an Menschen aus dem Altkreis Limburg und den Verbandsgemeinden Diez und Hahnstätten.

Wir bieten folgende Angebote und Dienste an:

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unseren Internetseiten weiter zu informieren.
Unsere AnsprechpartnerInnen freuen sich auf den persönlichen Kontakt.